Willkommen bei Ursula Haas

Wer an einem eigenen Schreibprojekt (Erzählung, Roman, Lyrik, Theaterstück) arbeitet oder eines plant, den begleite ich professionell und engagiert als Coach.

Termine nach Absprache an haas@poetessa.de.

Ort: Ostmarkstr.38, 81377 München

News

Hörbahn on Stage:

02.05.2022

Ursula Haas liest aus "Zerzauste Tage"

die Sendung ist auf der player.fm Radio-Web-Seite online.

https://t1p.de/ursula-haas-zerzauste-tage

Mein Neues LIBRETTO:

28.02.2022

Für den Komponisten Paul ENGEL habe ich gerade mein Libretto für seine ANDROMEDA-SINFONIE abgeschlossen. Es hat Spass gemacht, Andromeda, Perseus und die Nereiden (Chor) in seine Partitur sprachlich und dramatisch einzufügen.

Akademischer Ritterschlag

26.04.2021

Ich freue mich sehr über diesen akademischen Ritterschlag, den mir ein Wissenschaftler aus Shanghai und der Uni Tübingen im Februar geschenkt hat. Das Werk erhebt Medea zur „Ikone der zweiten deutschen Frauenbewegung“ und kann in jeder Buchhandlung bestellt werden. Go Girls!

Veranstaltungen

TANZTHEATER "Wie ich dich hier suche, bist du das Blau im Licht"

Datum: 28.05.2022 (Samstag)
Ort Bürgerhaus Gräfelfing /Großer Saal - Bahnhofsplatz 1, 82166 Gräfelfing. Direkt bei S-Bahn Grafelfing

Nach einem Gedicht von Ursula Haas

Choreografie, Regie: Lynn Baginski
Tänzerinnen des Studios Sostanza, München

Wann: Samstag, 28. Mai 2022,

um 20:00Uhr

Eintritt frei/Spende

Meine Lesung mit Angelika Overath und Peter Becher

Datum: 30.05.2022 (Montag)

Kunstklasse der Akademie: Meine Lesung mit Angelika Overath und Peter Becher

Ort: Sudetendeutsche Akademie, Hochstrasse 8, 81669 München (nahe Gasteig)

ZEIT: 18:30 Uhr

Eintritt frei.

Adresse: Hochstrasse 8, 81669 München (nahe Gasteig)

ORT: Sudetendeutsche Akademie

ZEIT30. Mai 2022 um 18:30 Uhr

LESUNG DER GEDOK-Literatinnen: Abflug in die Walpurgisnacht.

Datum: 21.06.2022 (Dienstag)

Adresse: Nikolaipl. 1B, 80802 München

ORT: Seidl Villa München

ZEIT:  Dienstag, den 21. Juni 2022 um 19:00 Uhr

Meine 12. Schreib- und Kulturreise im eigenen Bus (Arwed V.) ab München!

Datum: 13.09.2022 (Dienstag)

Leider muss die Reise auf 2022 verschoben werden. Wer Fragen hat oder sich voranmelden möchte, bitte mir

mailen (haas@poetessa.de)

oder mich

anrufen. (0172/9572608).